Allgemeine Informationen & Hausordnung

Liebe Gäste, bitte beachten Sie in dieser besonderen Zeit die AHA-Formel in gemeinschaftlich genutzten Räumlichkeiten wie im Treppenhaus & Aufzug: Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen. - Befolgen Sie die Hygieneregeln in Bezug auf Niesen, Husten und Händewaschen. - Tragen Sie eine FFP2-Maske.

An-/Abreisezeiten:
Anreise ab 15 Uhr und Abreise bis 10 Uhr. Frühere An- bzw. spätere Abreise sind in Absprache mit uns gerne möglich, sofern am selben Tag keine anderen Gäste an- bzw. abreisen. Bei Abreise hinterlassen Sie uns bitte sämtliche Schlüssel und Gästekarten auf dem Küchentisch.

Wir freuen uns am Vorabend Ihrer Anreise über eine kurze WhatsApp oder SMS mit der ca. geplanten Ankunftszeit. Bitte rufen Sie uns am Anreisetag ca. eine Stunde vor Ihrem Eintreffen an, damit wir Sie persönlich in Empfang nehmen oder Ihnen den Code für unseren Schlüsseltresor mitteilen können.

FeWo Nr. 1+2+3: +49 1577 6817269 (Verena) oder +49 163 6823075 (Martin)

FeWo Nr. 4: +49 1512 5218818 (Julia)


Zahlungsbedingungen:
Wir bitten um eine Anzahlung von 25%, der Rest-Betrag ist 7 Tage vor Anreise fällig.

Kurtaxe pro Nacht:
Erwachsene 0,95 € (Mai-Sept 1,10 €), Kinder 7-17 Jahre 0,65 € (Mai-Sept 0,70 €), Kinder bis 6 Jahre sind frei.
In der Kurtaxe ist die kostenlose Gästekarte "HalblechCard" enthalten.

Stornobedingungen:
Bis 30 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bis 14 Tage vor Anreise erhalten Sie 50% des Reisepreises zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass andernfalls der volle Reisepreis fällig wird.

Wir als Vermieter sind berechtigt, Reservierungen innerhalb von 5 Tagen nach Buchungsbestätigung aus wichtigen, unumgänglichen Gründen (z.B. Doppelbelegung) zu stornieren. Ihre Anzahlung wird in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet.

Stornobedingungen während Corona-Lockdown:
Sofern Ihre Anreise aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht erlaubt ist, erstatten wir selbstverständlich auch bei kurzfristiger Stornierung den vollen Reisepreis zurück.

Endreinigung:
Wir bitten unsere Gäste die Wohnung bei Abreise "besenrein" zu hinterlassen, den Kühlschrank zu entleeren/abzuschalten, sämtliche mitgebrachten Lebensmittel mitzunehmen und die Mülleimer zu entleeren. Wer uns darüber hinaus helfen möchte, kann gerne auch die Betten abziehen und sämtliche Handtücher in die Badewanne legen. Die gründliche Endreinigung erfolgt nach Ihrer Abreise durch uns.

Zutritt zum Sauna- & Fitnessbereich:
Täglich in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr oder nach Absprache.
Für unsere Gäste ab 16 Jahren bzw. im Beisein eines Erziehungsberechtigten ab 14 Jahren.

 
Hygiene:
Berührungsintensive Oberflächen werden von uns mit Desinfektionsmitteln gereinigt.
Zwischen jedem Aufenthalt waschen wir alle Handtücher und Bettwäsche mit 60°C.

Sonstiges:
Der Hauptmieter muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Veranstaltungen und Partyurlaube (Hangover-Junggesellenabschiede ;) etc.) sind nicht erlaubt. Aus Rücksicht auf Ihre Nachbarn und unsere kleinsten Gäste, bitten wir Sie bei Musik oder TV auf die Zimmerlautstärke und ab 21:00 Uhr auf eine angemessene Gesprächslautstärke im Außenbereich zu achten.

Besucher sind für kurze Zeiträume herzlich willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in unseren Ferienwohnungen übernachten zu lassen. Sollte sich die Gästezahl ändern, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir die Ferienwohnung entsprechend vorbereiten können.

Innerhalb unserer Gebäude ist Rauchen und offenes Feuer (auch Kerzen) strengstens verboten. Holzkohlegrillen und offenes Feuer auf den Terrassen und Balkonen ist ebenfalls nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie zum Rauchen ausschließlich den Außenbereich. Asche und Zigarettenstummel bitte in die dafür vorgesehenen Aschenbecher auf den Terrassen/Balkonen.

Haustiere sind ausnahmslos nicht gestattet, auch aus Rücksicht vor Allergiker-Gästen.

Die Fenster sind vor Verlassen der Ferienwohnung bitte stets zu schließen oder zu kippen, die Wohnungseingangstür ist zu schließen. Für den Verlust von Wertgegenständen übernehmen wir keine Haftung.

Wir bitten darum, mit unserem Inventar pfleglich umzugehen und benutztes Geschirr nur sauber und trocken in die Schränke einzuräumen. Schäden an Möbeln und Einrichtungsgegenständen kommen vor und sind häufig problemlos zu beheben. Bitte informieren Sie uns unverzüglich über entstandene Schäden. In der Regel haften Mieter und Mitreisende für diese und sind für einen entsprechenden Ersatz bzw. Kostenerstattung (Haftpflichtversicherung) verantwortlich. Bei kleineren Beschädigungen, wie z.B. zerbrochenem Geschirr, ist dies jedoch in der Regel nach Rücksprache mit uns nicht notwendig.